Monitor und Laptop Blenden

Objektive, Blitzgeräte, Filter, was auch immer
Benutzeravatar
lupussilvae
Lichtograf/in
Beiträge: 4278
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 21:06
Kamera/s: DSLR aus Fernost
Objektive: Glasbausteine aus Fernost
Bildbearbeitung: Darktable, Hugin, GIMP mit G'MIC
Danksagung erhalten: 3 Mal

Monitor und Laptop Blenden

Ungelesener Beitrag von lupussilvae » Mi 4. Jan 2017, 07:26

I hate being bipolar - it's awesome

Benutzeravatar
vbandke
Fotomatiker
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 18:53
Kamera/s: Nikon D300
Nikon D810
Objektive: Ja, klar doch
Bildbearbeitung: Photoshop
Lightroom
Nik Filter (Google Edition)
Wohnort: Seevetal
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Monitor und Laptop Blenden

Ungelesener Beitrag von vbandke » Mi 4. Jan 2017, 09:34

???

Ich hab so ein Teil mal vor ca. 10 Jahren gekauft, für knapp 10 €. Haben wir eine gallopierende Inflation???

Aus dem Buch der - nicht immer dummen - Sprüche
Mit den besten Grüßen
Volker

Meine Bilder dürfen kommentiert werden, dürfen gelobt und verrissen werden, und sie dürfen in diesem Forum zum Zwecke der Diskussion jederzeit von Forumsmitgliedern heruntergeladen, bearbeitet und wieder eingestellt werden.

Benutzeravatar
Markus
Wohnt hier
Beiträge: 7571
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 18:14
Kamera/s:
Objektive:
Bildbearbeitung:
Wohnort: Suppingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Monitor und Laptop Blenden

Ungelesener Beitrag von Markus » Mi 4. Jan 2017, 21:16

Wie fixiert man die PChOOD-Blenden am Monitor? Hast du gute Erfahrungen damit gemacht?

Wenn man seitlichen Lichteinfall hat bestimmt eine gute Investition :up
Mit lichtografischem Grüßle - Markus
 

Benutzeravatar
lupussilvae
Lichtograf/in
Beiträge: 4278
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 21:06
Kamera/s: DSLR aus Fernost
Objektive: Glasbausteine aus Fernost
Bildbearbeitung: Darktable, Hugin, GIMP mit G'MIC
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Monitor und Laptop Blenden

Ungelesener Beitrag von lupussilvae » Mi 4. Jan 2017, 22:36

Markus hat geschrieben:Wie fixiert man die PChOOD-Blenden am Monitor? Hast du gute Erfahrungen damit gemacht?

Wenn man seitlichen Lichteinfall hat bestimmt eine gute Investition :up
Ich war letztens bei Calumet (wg. 85mm Sigma Art Series) und da bin ich auf das Teil gestoßen. Laut Dealer werden die PC-Teile mit Klettband befestigt. Erfahrungen habe ich noch keine - aber der Lichteinfall von Oben/Seite ist selbst bei Stino Arbeien ein Ärgernis. Ich habe mir die Läpptop Variante in Formosa bestellt.

Sowie ich Volka verstehe, scheint er schon Erfahrung zu haben ....

:winken3
I hate being bipolar - it's awesome

Antworten