Die Suche ergab 2369 Treffer

von gri05
Mo 1. Jan 2018, 22:32
Forum: Alles andere
Thema: Zu früher oder später Stunde in meinem Städtchen
Antworten: 81
Zugriffe: 3159

Re: Zu früher oder später Stunde in meinem Städtchen

Die # 13, 14 und 18 finde ich besonders stimmungsvoll :up
von gri05
Mo 1. Jan 2018, 22:24
Forum: Alles andere
Thema: Schwarz / Weiß zum Mitmachen
Antworten: 815
Zugriffe: 27756

Re: Schwarz / Weiß zum Mitmachen

Die dezente Schwarzweißentwicklung harmoniert gut mit der transparenten Teekanne. Gefällt mir gut :up
Ein bisschen mehr Platz stünde dem Motiv eventuelle gut zu Gesicht und dass der Henkel teilweise fast im Weiß verschwindet finde ich ein bisschen schade.
von gri05
Mo 1. Jan 2018, 22:11
Forum: Makros
Thema: Schmetterlinge
Antworten: 446
Zugriffe: 18774

Re: Schmetterlinge

Das Bild des Hauhechel-Bläulings gefällt mir aufgrund der farblichen Anmutung besonders :up
von gri05
Mo 1. Jan 2018, 21:51
Forum: Bearbeitung: Tipps + Anleitungen
Thema: Photoshop Elements - Kontrastunterschiede
Antworten: 18
Zugriffe: 1423

Re: Photoshop Elements - Kontrastunterschiede

Hm, meinst du ganz sicher kontrastärmer?
Ich fische jetzt mal im Trüben: guck doch mal, welche Farbeinstellung du festgelegt hast.
von gri05
Mo 1. Jan 2018, 21:39
Forum: Foto des Monats
Thema: Allgemeine Diskussion zum FdM
Antworten: 102
Zugriffe: 4760

Re: Allgemeine Diskussion zum FdM

Mir gefällt die Möglichkeit, Fotos der Forumsmitgliedern auf besondere Weise "auszuzeichnen" und gebe auch zu, dass es mich freut, wenn eins meiner Bilder in die Auswahl zum FfM nominiert wird. Ich kann aber auch akzeptieren, wenn es in einem Monat mal keine Nominierungen gibt. Das heißt ja nicht gl...
von gri05
Mo 1. Jan 2018, 11:58
Forum: Reise
Thema: Thailand aus meiner Sicht
Antworten: 60
Zugriffe: 2461

Re: Thailand aus meiner Sicht

Kurt, ich würde wirklich gerne die Fotos von den Fortbewegungsmitteln sehen, aber der Link zu allen Thailandfotos führt ins Leere :seufz3
von gri05
Mo 1. Jan 2018, 11:33
Forum: Neue Perspektiven sehen
Thema: Themenvorschläge zum Themenwettbewerb
Antworten: 30
Zugriffe: 1420

Re: Themenvorschläge zum Themenwettbewerb

...kam mir doch irgendwie bekannt vor und siehe da: im Januar 2015 hatten wir das Thema unter dem Titel "Purismus - weniger ist mehr" als Thema des Monats.


Vielleicht als Reloaded Version: ...noch weniger ist noch mehr ;-)
von gri05
Mo 1. Jan 2018, 11:28
Forum: Foto des Monats
Thema: Sieger: FdM 11/2017
Antworten: 9
Zugriffe: 630

Re: Sieger: FdM 11/2017

Herzlichen Glückwunsch, euch drei Gewinnern :blumen
Es ist schön, diese drei gelungenen Bilder noch einmal vor Augend geführt zu bekommen.
von gri05
Mo 1. Jan 2018, 11:25
Forum: Neue Perspektiven sehen
Thema: Themenvorschläge zum Themenwettbewerb
Antworten: 30
Zugriffe: 1420

Re: Themenvorschläge zum Themenwettbewerb

Ich weiß zwar nicht, ob ich mich mit aktuellen Fotos beteiligen können werde, weil mich meine Arbeit auch in den kommenden zwei bis drei Monate fest im Griff behalten wird, aber ich fänd' als Thema
" Minimalismus - weniger ist mehr " interessant.
von gri05
So 31. Dez 2017, 19:36
Forum: Neue Perspektiven sehen
Thema: Themenprojekt Q4/2017: "Vergänglichkeit"
Antworten: 9
Zugriffe: 720

Re: Themenprojekt Q4/2017: "Vergänglichkeit"

# 09 - Das selbe Meer

Bild
von gri05
So 31. Dez 2017, 19:35
Forum: Neue Perspektiven sehen
Thema: Themenprojekt Q4/2017: "Vergänglichkeit"
Antworten: 9
Zugriffe: 720

Re: Themenprojekt Q4/2017: "Vergänglichkeit"

# 08 - Wieder zurück

Bild
von gri05
So 31. Dez 2017, 19:34
Forum: Neue Perspektiven sehen
Thema: Themenprojekt Q4/2017: "Vergänglichkeit"
Antworten: 9
Zugriffe: 720

Re: Themenprojekt Q4/2017: "Vergänglichkeit"

# 07 - Für die Ewigkeit gedacht

Bild
von gri05
Sa 25. Nov 2017, 20:19
Forum: Alles andere
Thema: Mein lieber Schwan...
Antworten: 12
Zugriffe: 548

Re: Mein lieber Schwan...

:lollaut
Einen tollen seltenen Fang hast du da gemacht :zwinker
von gri05
Sa 25. Nov 2017, 20:12
Forum: Reise
Thema: ¡Mira Lanzarote!
Antworten: 6
Zugriffe: 627

Re: ¡Mira Lanzarote!

Danke, ihr 2 :freu
Ja, es kommen noch weitere Bilder, aber ich bin derzeit dermaßen arbeitsmäßig eingespannt, dass mir für unser schönes Hobby sowohl die Zeit, als auch die Muße feht.
von gri05
Do 23. Nov 2017, 22:42
Forum: Test + Hilfeforum
Thema: Seltsame Beitragsformatierung
Antworten: 15
Zugriffe: 1955

Re: Seltsame Beitragsformatierung

Aaah, merci für's Suchen und finden Bild
Mal schauen, welche Effekte ich mit weiteren Syntaxexperimenten erreichen kann ;-)