Die Suche ergab 1634 Treffer

von marshaj-sol
Fr 19. Jul 2019, 17:59
Forum: Makros
Thema: Schmetterlinge
Antworten: 454
Zugriffe: 19348

Re: Schmetterlinge

Inzwischen habe ich etwas in meiner Literatur gesucht. Anscheinend handelt es sich um die frühe Nymphe einer (Blatt-?)Wanze. Für eine Artbestimmung fehlen mir spezifische Literatur oder Links.
von marshaj-sol
Do 18. Jul 2019, 07:47
Forum: Makros
Thema: Schmetterlinge
Antworten: 454
Zugriffe: 19348

Re: Schmetterlinge

Klasse ! Ich bin großer Nachtfalter-Fan.
Diese Spezies scheint in der Farbe recht variabel zu sein.
Genauso wie Tagfalter sind hier in diesem Jahr auch die nächtlichen Verteter recht selten geworden.

PS.: was für eine Nymphe ist denn das in #402?
von marshaj-sol
Do 18. Jul 2019, 07:41
Forum: Alles andere
Thema: Nur Schrott
Antworten: 28
Zugriffe: 1462

Re: Nur Schrott

Die Schildkröte ist ja klasse!
Was wiegt so ein Teil eigentlich?
von marshaj-sol
Mi 17. Jul 2019, 22:33
Forum: Natur
Thema: Blümchen, zum Mitmachen...
Antworten: 1267
Zugriffe: 42428

Re: Blümchen, zum Mitmachen...

Hallo, Markus,
herzlichen Dank!
Beim Schreiben von "Margar..." habe ich wohl zu viel an das vorzubereitende Mittagessen gedacht .... :undweg
Die Bildnummer habe ich geändert. So langsam scheine ich der Senilität entgegen zu gehen.
von marshaj-sol
Mi 17. Jul 2019, 14:22
Forum: Natur
Thema: Blümchen, zum Mitmachen...
Antworten: 1267
Zugriffe: 42428

Re: Blümchen, zum Mitmachen...

. Jetzt kann ich schon nach weniger als 4 Stunden keine Fehler mehr korrigieren. Falls noch ein/e Administrierende/r dieses lesen sollte möchte ich bitten bei Bild #820 das zweite "a" im Blumennamen in ein "e" umzuwandeln. :base #892: Küchenschelle in SW mit dem Film Kodak BW400CN und Nikon F3 aufg...
von marshaj-sol
Mi 17. Jul 2019, 11:37
Forum: Natur
Thema: Blümchen, zum Mitmachen...
Antworten: 1267
Zugriffe: 42428

Re: Blümchen, zum Mitmachen...

#890 Margeritenstrauch

Bild


#891 Fingerhut, Digitalis

Bild
von marshaj-sol
Mi 17. Jul 2019, 11:31
Forum: Makros
Thema: Schmetterlinge
Antworten: 454
Zugriffe: 19348

Re: Schmetterlinge

#400 Brauneule: einer der wenigen Eulenfalter, die am Tag fliegen

Bild
von marshaj-sol
Mo 15. Jul 2019, 21:03
Forum: Makros
Thema: Libellen
Antworten: 188
Zugriffe: 8537

Re: Libellen

Super Qualität bei ISO 6400. :doppeldaumen Das gute alte Capture NX2 hat eine hervorragende Entrauschung unter "Kameraeinstellungen". Wenn man das automatische High-ISO-Entrauschen wegsteuert und die Funktion von CX2 gefühlvoll anwendet wird das Ganze recht gut. Dann benötigt man nur noch ein feine...
von marshaj-sol
Mo 15. Jul 2019, 20:53
Forum: Tiere
Thema: Mitmachthread: Vögel im Freien
Antworten: 1375
Zugriffe: 42501

Re: Mitmachthread: Vögel im Freien

In diesem Jahr habe ich ständig Futter im Vogelhäuschen und die beiden haben verzweifelt versucht da dran zu kommen, waren aber doch zu schwerfällig.
von marshaj-sol
Sa 13. Jul 2019, 20:14
Forum: Tiere
Thema: Mitmachthread: Vögel im Freien
Antworten: 1375
Zugriffe: 42501

Re: Mitmachthread: Vögel im Freien

#925 Türkentauben-Pärchen

Bild
von marshaj-sol
Sa 13. Jul 2019, 19:13
Forum: Makros
Thema: Libellen
Antworten: 188
Zugriffe: 8537

Re: Libellen

#138 Große Pechlibelle (ISO 6400)

Bild
von marshaj-sol
Sa 13. Jul 2019, 09:25
Forum: Tiere
Thema: Mitmachthread: Vögel im Freien
Antworten: 1375
Zugriffe: 42501

Re: Mitmachthread: Vögel im Freien

Feine Bilder!
Besonders gefällt mir die # 924, denn das Schwänlein guckt so erwartungsvoll. :doppeldaumen
Vielleicht würde sich das enger beschnitten im Hochformat noch besser machen.
von marshaj-sol
Fr 12. Jul 2019, 19:27
Forum: Objektfotografie
Thema: Ferrotypie (alte Fotografie)
Antworten: 2
Zugriffe: 39

Re: Ferrotypie (alte Fotografie)

Das ist ja wieder ein tolles Stück! Du scheinst ja eine sehenswerte Sammlung zu haben.
Sind diese Ferrotypien eigentlich richtig lichtfest oder müssen die deshalb so gut eingepackt sein?
von marshaj-sol
Mi 3. Jul 2019, 16:07
Forum: Makros
Thema: Spinnen - ein Mitmachfred
Antworten: 41
Zugriffe: 2269

Re: Spinnen - ein Mitmachfred

Klasse ! :up
Soeine habe ich in der Natur noch nicht gesehen.
Allerdings suche ich auch nicht speziell nach Spinnen. Die fallen meist nebenbei an.
von marshaj-sol
Di 2. Jul 2019, 19:44
Forum: Natur
Thema: Drama im Blütenkelch
Antworten: 2
Zugriffe: 47

Re: Drama im Blütenkelch

Danke, Michael!
Davon sitzen mehrere bei mir im Garten auf Blüten und warten bewegungslos auf Beute.
Woanders habe ich die auch noch nicht gesehen.