Bauhaus ( zum mitmachen)

Bauwerke von aussen und innen aus jeglicher Perspektive
Benutzeravatar
lupussilvae
Lichtograf/in
Beiträge: 4278
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 21:06
Kamera/s: DSLR aus Fernost
Objektive: Glasbausteine aus Fernost
Bildbearbeitung: Darktable, Hugin, GIMP mit G'MIC
Danksagung erhalten: 3 Mal

Bauhaus ( zum mitmachen)

Ungelesener Beitrag von lupussilvae » Di 18. Jul 2017, 11:41

Jeder kennt es, jeder liebt es - das Bauhaus aus Dresden. An diesen Faden sollen Eure Bilder geknüpft werden, wenn Ihr Ablichtungen Werke dieser stilbildenden Kunstschule Euer eigen nennt.
I hate being bipolar - it's awesome

Benutzeravatar
lupussilvae
Lichtograf/in
Beiträge: 4278
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 21:06
Kamera/s: DSLR aus Fernost
Objektive: Glasbausteine aus Fernost
Bildbearbeitung: Darktable, Hugin, GIMP mit G'MIC
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bauhaus ( zum mitmachen)

Ungelesener Beitrag von lupussilvae » Di 18. Jul 2017, 11:56

Ich fange mal an. Und zwar mit der ADGB Bundesschule in Bernau bei Berlin. Diese Serie werde ich irgendwann noch vervollständigen.

# 001 - Lehrerhaus
Bild
BRB_ADGB-BS-Lehrerhaus_XFA5919_2017-07-15 by christian fandel, auf Flickr

# 002 - Original mit Ergänzungsbau (Flügel rechts)
Bild
BRB_ADGB-BS_XFA5918_2017-07-15 by christian fandel, auf Flickr

# 003
Bild
BRB_ADGB-BS_XFA5915_2017-07-15 by christian fandel, auf Flickr

# 004 - Internatshäuser
Bild
BRB_ADGB-BS-Internatshaus_XFA5913_2017-07-15 by christian fandel, auf Flickr

# 005 - (L -> R) Seminargebäude mit Sporthalle, Bibilothek und Internatshäuser
Bild
BRB_ADGB-BS-Seminargebaeude_XFA5914_2017-07-15 by christian fandel, auf Flickr
Zuletzt geändert von lupussilvae am Di 18. Jul 2017, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
I hate being bipolar - it's awesome

Benutzeravatar
lupussilvae
Lichtograf/in
Beiträge: 4278
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 21:06
Kamera/s: DSLR aus Fernost
Objektive: Glasbausteine aus Fernost
Bildbearbeitung: Darktable, Hugin, GIMP mit G'MIC
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bauhaus ( zum mitmachen)

Ungelesener Beitrag von lupussilvae » Di 18. Jul 2017, 12:01

# 006 - Hierher geht der Student solange, bis er bricht
Bild
BRB_ADGB-BS-Speisesaal_XFA5920_2017-07-15 by christian fandel, auf Flickr

# 007 - Hierher geht der Student solange, bis er bricht
Bild
BRB_ADGB-BS--Speisesaal_XFA5939_2017-07-15 by christian fandel, auf Flickr

# 008 - Hierher geht der Student solange, bis er bricht
Bild
BRB_ADGB-BS-Speisesaal_XFA5921_2017-07-15 by christian fandel, auf Flickr
I hate being bipolar - it's awesome

Benutzeravatar
lupussilvae
Lichtograf/in
Beiträge: 4278
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 21:06
Kamera/s: DSLR aus Fernost
Objektive: Glasbausteine aus Fernost
Bildbearbeitung: Darktable, Hugin, GIMP mit G'MIC
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bauhaus ( zum mitmachen)

Ungelesener Beitrag von lupussilvae » Di 18. Jul 2017, 12:08

# 009 - Die Ergänzungsbauten aus den 50-ern
Bild
BRB_ADGB-BS-Erweiterungsbau_XFA5905_2017-07-15 by christian fandel, auf Flickr

# 010 - Die Ergänzungsbauten aus den50-ern
Bild
BRB_ADGB-BS-Erweiterungsbau_XFA5908_2017-07-15 by christian fandel, auf Flickr

# 011 - Die Ergänzungsbauten aus den 50-ern
Bild
BRB_ADGB-BS-Erweiterungsbau_XFA5909_2017-07-15 by christian fandel, auf Flickr
I hate being bipolar - it's awesome

Benutzeravatar
marshaj-sol
Lichtograf/in
Beiträge: 1656
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 14:03
Kamera/s: M42-Systemkameras, Nikons für Film und digital
Objektive: von Makro bis zum 600 mm Novoflex
Bildbearbeitung: Nikon Capture NX2, Gimp, Lightzone, Darktable, etc.
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal

Re: Bauhaus ( zum mitmachen)

Ungelesener Beitrag von marshaj-sol » Di 18. Jul 2017, 17:28

Sehr interessant, aber was ist mit den Bildern passiert? Das sieht aus wie verunglücktes buntes HDR mit hellen Kanten zum Himmel hin. Hast Du die Originale noch?
Insgesamt wirkt das Ensemble für mich sehr bedrückend. Da sind die Dessauer Gebäude anscheinend frischer. Leider bin ich dort noch nicht hingekommen.
Zuletzt geändert von marshaj-sol am Di 18. Jul 2017, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide,
Hans-Jürgen

Benutzeravatar
lupussilvae
Lichtograf/in
Beiträge: 4278
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 21:06
Kamera/s: DSLR aus Fernost
Objektive: Glasbausteine aus Fernost
Bildbearbeitung: Darktable, Hugin, GIMP mit G'MIC
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bauhaus ( zum mitmachen)

Ungelesener Beitrag von lupussilvae » Di 18. Jul 2017, 18:47

marshaj-sol hat geschrieben:Sehr interessant, aber was ist mit den Bildern passiert? Das sieht aus wie verunglücktes buntes HDR mit hellen Kanten zum Himmel hin. Hast Du die Originale noch?
Also ich sehe keine Halos. Mit den Farben, da hast Du recht - schwierig. Ich habe so gut es ging die Farben an das angepaßt, was auf den OOC zu sehen war. Es war ein komisches Licht vor Ort und viel Dunst auf den Bildern. Wenn anderes Licht da ist, werde ich eh wieder hingehen. :fahne
marshaj-sol hat geschrieben:Insgesamt wirkt das Ensemble für mich sehr bedrückend. Da sind die Dessauer Gebäude anscheinend frischer. Leider bin ich dort noch nicht hingekommen.
Mit bedrückend gebe ich Dir recht; vielleicht wird aber der Eindruck durch die Lichtverhältnisse verstärkt.
Zuletzt geändert von lupussilvae am Di 18. Jul 2017, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
I hate being bipolar - it's awesome

Antworten